Dienstag, 20. September 2011

Nachtgedanken

Da meine Kleine schon seit ein paar Tagen krank ist und ich nicht die Muße habe viel zu

schreiben,  kurz ein Text den ich in den Weiten des Internet gefunden habe :O)

Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du arrogant. Wenn Du Dich wehrst, bist Du ein Problemmensch. Egal was Du tust, man wird Dich immer kritisieren. Wenn Du Stolz auf Dich bist, so wie Du bist, kopiere das,sollen die Leute doch reden...




Finde ich gut und passt zu einer Situation die erst vor Kurzem erlebt habe :O)


In diesem Sinn


Einen wundervollen Abend wünsche ich Euch und bleibt mir gewogen


Eure Christiane

Sonntag, 18. September 2011

Rentier Eule und Co

Hallo Ihr Lieben,

leider hatte ich in der letzten Zeit nicht viel Zeit zu posten

SORRY ♥♥♥♥

Ich freue mich über meine neuen Leser ,ein dickes fettes DANKE an Euch !!!!!!

Zudem möchte ich mich auch für all die lieben Kommentar von Euch bedanken

Bussel Bussel


Heute schicke ich Euch mal eine Flut an Bildern,ohne diese großartig zu kommentieren











Das ist nur ein kleiner Teil dessen was ich gezaubert habe   :O)

Von Lippenstifttäschchen über Eulen bis hin zu Muffins und Pralinen berichte ich Euch beim nächsten Mal

Habt alle einen guten Start in die neue Woche und lasst es Euch gut gehen

Grüssle, Groetjes

Eure Mimi

Mittwoch, 7. September 2011

Nur mal kurz

Guten Abend , good evening , buena notte

heute schreibe ich mal nur kurz,denn ich habe noch eine Menge zu tun :O(

Vor gut zwei Wochen war ja meine Nähmaschine kaputt,es war der Keilriemen.Kurzerhand nahm sich mein Mann den Werkzeugkasten,Lederreste, Kleber, den alten Keilriemen etc.

Heraus kam das hier:

2 schöne Kissenhüllen

Mein schöner Stoff aus HongKong,der braucht fast immer 3 Wochen bis er bei mir ist :)



Das sind zwei Küchenhandtücher vom Holländer der mit Z.... anfängt,mal eben genäht und fertig ist die "Täsch "


Nun noch kurz etwas Anderes:

Meine Kleine hat ein süßes Mini-Spinnrad und bei uns im Stadtteil gibt es einen schönen ,kleinen Laden der von einer sehr reizenden Dame geführt wird.
In ihrem Schaufenster steht ein großes Spinnrad,meine Kleine wollte sofort rein und gucken,fragen ,spinnen

Frau Kikuchi erklärte uns das Spinnrad und zeigt uns stolz ihre gesponnene Wolle.
Wie wunderbar so etwas näher erfahren zu können :O)

Frau Kikuchi führt unter anderen :
Strickgarn
jap.Kimonos
jap.Geschenk
Webgarn
Möbel

Wer sich von Euch selber mal einen kleinen Eindruck verschaffen möchte kann dies unter
www.interq.or.jp/www-user/naokk tun

So,nun bin ich aber wech :O)

Grüssle Eure Mimi

Dienstag, 6. September 2011

Mein wundervoller Tausch mit Diana

Hallöchen meine Lieben ,

vor einiger Zeit tauschte ich mit  Diana wundervolle Dinge,seht selbst





 Diese zauberhaften Tags ( Ich liebe Tags )
 Eine wunderschöne weiße Rose. Sie hat einen Ehrenplatz bekommen
 Ein absolut phantastischer Tuffie mit herrlichem Duft. Auch der Tuffie hat einen besonderen Platz bekommen
Das süße Herz hat meine Joy von Diana bekommen.Es ist soooo zauberhaft schön und es passt zu meiner Maus :O)

Danke liebe Diana !!!! Auch im Namen meiner Kleinen ;O)

Ich empfinde Dich als einen besonders liebevollen Menschen


Mit meiner Mausi geht es dann auch weiter   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Diesmal habe ich so einige Teilchen für sie gemacht

Eine Mütze mit großer Häkelblume
Eine gehäkelte Rosenhaarspange
Ein schönes rosa Haarband nach der Anleitung von Manja,wie immer tolle Anleitung,Danke Manja :O)

So meine Lieben das war es für heute
Ein ganz dickes Grüssle schickt Euch

Mimi

Montag, 5. September 2011

Neues von Fraeulein Mimi :O)



Guten Abend Ihr Lieben,


Zuerst einmal einen ♥-lichen Dank an meine neuen Leser. Ich bin so happy !!! *freu,freu*

Ein großes Dankeschön an Euch

Das ich länger nicht gepostet habe liegt daran,das ich eine Nervenentzündung in meinem Bein hatte bzw. habe

Es gibt einiges Neues zu berichten.

In der Zeit meiner Abwesenheit war ich natürlich auch fleißig,aber dazu morgen und in den nächsten Tagen mehr.

Heute möchte ich euch meine *malerische* Seite zeigen,ebenso wie die Kreativität meiner Kinder

Ich liebe Monet und da ich in meinem Leben nie so viel verdienen kann,um mir ein Werk von ihm zu kaufen,malte ich mir seine Werke selber



Das sind nur zwei davon

Malen gefiel mir dann so gut,das ich meinen Hund verewigte.Hier kommt der Wauzi
Oder Blumen malte

Meine Kinder sind ebenfalls kreative Geister :O)

Mein super süßer Sohn Heiko ( 1987-2006) machte mir diese geniale Barccardi-Fledermaus aus Linoleum

Ich bin soooo stolz !!!!!

Meine Kleine malte dann ein Eichhörnchen im Baum,da war sie dreieinhalb

Malen und mit Farben zu experimentieren machte mich dann ganz wuschig.

Mit Wandfarbe , Abtönfarbe und Kaffeepulver zaubert ich dies hier
Soviel zu meinem Ausflug in die Farbenwelt

Übrigens, über meinen super lieben Tausch mit Diana berichte ich morgen.Ich sage :                              
"DAS WAR SPITZE !!!"

Ich möchte Euch auch noch ganz herzlich für all die lieben Kommentare danken

Zum guten Schluss möchte ich Euch noch mein neues Gewürzregal  und mein Stickbild zeigen






So,nun ist aber wirklich Schluss

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche,mit wenig Regen und viel Sonne (wahrscheinlich ein Wunschtraum)

Liebes Grüssle

♥-lichst Eure Mimi