Mittwoch, 7. September 2011

Nur mal kurz

Guten Abend , good evening , buena notte

heute schreibe ich mal nur kurz,denn ich habe noch eine Menge zu tun :O(

Vor gut zwei Wochen war ja meine Nähmaschine kaputt,es war der Keilriemen.Kurzerhand nahm sich mein Mann den Werkzeugkasten,Lederreste, Kleber, den alten Keilriemen etc.

Heraus kam das hier:

2 schöne Kissenhüllen

Mein schöner Stoff aus HongKong,der braucht fast immer 3 Wochen bis er bei mir ist :)



Das sind zwei Küchenhandtücher vom Holländer der mit Z.... anfängt,mal eben genäht und fertig ist die "Täsch "


Nun noch kurz etwas Anderes:

Meine Kleine hat ein süßes Mini-Spinnrad und bei uns im Stadtteil gibt es einen schönen ,kleinen Laden der von einer sehr reizenden Dame geführt wird.
In ihrem Schaufenster steht ein großes Spinnrad,meine Kleine wollte sofort rein und gucken,fragen ,spinnen

Frau Kikuchi erklärte uns das Spinnrad und zeigt uns stolz ihre gesponnene Wolle.
Wie wunderbar so etwas näher erfahren zu können :O)

Frau Kikuchi führt unter anderen :
Strickgarn
jap.Kimonos
jap.Geschenk
Webgarn
Möbel

Wer sich von Euch selber mal einen kleinen Eindruck verschaffen möchte kann dies unter
www.interq.or.jp/www-user/naokk tun

So,nun bin ich aber wech :O)

Grüssle Eure Mimi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mimi,
    in deine Kissen möchte ich mich am liebsten gleich reinkuscheln, die sehen toll aus!!!

    Viele liebe Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Du hast aber sehr schöne Sachen genäht.
    Das bereitet Dir viel Spaß,während der "Arbeit" und auch hinterher ;-)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Sehr schöne Kissen!!!!
    Kissen streb ich demnächst auch an... die Couch braucht ein Herbstkleid ;-)

    Mit Eulen, Punkten & Co.

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    mir gefallen deine tollen Kissen auch sehr und deine Tasche ist oberschön geworden.
    GGGGlG Diana
    Muss schnell weg,werde später nochmal bei dir reinschauen und bei dem Link reinklicken!
    GGGGGlg Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mimi,

    Auf deine Frage zu dem Quiltfuss.Ja du kannst es auch mit einem gewoehnliche fuss naehen.Du musst dann nur gut aufpassen das du die Blumenblaetter nicht umknickst beim naehen.

    Wenn du noch fragen haben solltes schreibe einfach


    herzlich Conny

    Das rechte Kissen wuerde gut ins Zimmer meiner Tochter passen:O)tot chic.

    AntwortenLöschen
  6. Du bist aber fleißig gewesen!
    Muss mal doof fragen: Wer ist der Holländer mit Z?????
    Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen ;o)
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Holländer mit Z kenn ich auch nicht, liebe Mimi, aber eins weiß ich... Deine Kissenhüllen sind wunderschön geworden! Wie schön dass Dein Mann Deine Maschine reparieren konnte!
    Hab einen wundervollen Septemberabend!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Ich meine den Zeeman *grins*

    Ich danke Euch für die lieben Kommentare

    Grüssle Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mimi,

    wie gut, dass dein Mann so ein technisches Talent hat! Die Kissenhüllen sind wunderschön. Und vor allem die "Täsch" hat es mir angetan!

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  10. oh liebes fräulein mimi das haben sie aber ganz wunderherrlichtoll gezaubert :-)
    ein tiefes knickslein
    vonherzen
    vonsilke :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Die "Täsch" und die Kissen sind super schön!!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hi! Now that you are a follower of my blog I would like to let you know that my blog has moved to a new URL. Perhaps you've already noticed, but I would love it if you came over to my new blog and join the link party that's going on tonight and tomorrow. I hope to see you there!
    Bye!
    Annemarie
    www.annemarieshaakblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Vielen dank fur deines bericht an mein blog! Du machts auch schone sachen! Liebe gruss, Floortje

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mimi,einen lieben Gruß schick ich dir,deine Kissen sind echt schön und die Tasche mag ich auch!!!Herzliche Sonntagsgrüße nach Düsseldorf!!!
    Silke

    AntwortenLöschen